Mittwald

Partner für nachhaltiges Webhosting

Wie passen performantes Webhosting und Nachhaltigkeit zusammen? Vermeintlich schwierig – bedenkt man den enormen Ressourcenverbrauch in der IT. Genau aus diesem Grund sehen wir uns bei Mittwald in der Pflicht gegenüber unserer Umwelt. Wir setzen uns nachhaltig für den Klimaschutz ein und übernehmen die Verantwortung für unser Handeln – jeden Tag.

Mit diversen Maßnahmen wie dem Bezug von Ökostrom, der Bereitstellung eines E-Autos und einer E-Ladesäule sowie einem Aufforstungsprojekt sind wir bereits nachhaltig aufgestellt. Mehr geht aber immer. So nutzen wir die Abwärme unseres Rechenzentrums, um unsere Büros zu heizen. Arbeiten an unserer CO2-Neutralität. Und unserem Mindset. Wir gehen kleine und große Schritte und teilen unser Wissen gern mit euch.

Als Familienunternehmen steht Mittwald für einen persönlichen und partnerschaftlichen Umgang mit Kunden, Agenturen und Partnern. Deshalb möchten wir auch unsere Kunden ermutigen, nachhaltige(re) Wege einzuschlagen. Denn jeder Schritt – sei er auch noch so klein – ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Wenn ihr selbst auch mit anpacken möchtet, dann lasst euch hier inspirieren:

https://www.mittwald.de/blog/mittwald/co2-fussabdruck
https://www.mittwald.de/blog/mittwald/gutes-klima-bei-mittwald

Ihr möchtet uns näher kennenlernen? Unter www.mittwald.de findet ihr mehr Informationen.