Über Veganspiration

Wer oder was ist Veganspiration?

Wir sind zwei Pflanzenfresser mit einigen Gemeinsamkeiten, die uns zu diesem Projekt motiviert haben.

Schon seit Jahren ernähren wir uns vegan und sind ständig auf der Suche nach Inspirationen für unsere Mahlzeiten und Snacks.

Besonders wichtig sind uns die Abwechslung im Alltag, überzeugende Ergebnisse, das Revival von Essen, dass es schon bei den Eltern gab und auch mal Freunde und Verwandte mit einem Grill-Mitbringsel oder einem Geburtstagskuchen eine schmackhafte Überraschung zu bescheren.

Und diese möchten wir auf Veganspiration mit Dir teilen – um Dich zu inspirieren!

Das Team von Veganspiration

"Hi, ich bin Natascha und einer von zwei Köpfen hinter Veganspiration. In unserem Team bin ich hauptverantwortlich für alles Redaktionelle.

Seit 2014 lebe ich vegan und versuche schon seit damals mit den Vorurteilen aufzuräumen, dass dieser Lebensstil mit Verzicht gleichgesetzt wird. Denn: Ich liebe es zu backen und zu kochen, aber noch viel mehr: zu essen!"

Natascha

Redakteurin und Mitbegründerin


"Hi, ich bin Andy und der andere Kopf hinter Veganspiration. Meine Hauptaufgaben bestehen in Themen rund um die Technik sowie in der Entwicklung des Projekts.

Auch ich lebe seit 2014 vegan, bezeichne mich jedoch eher als ein „fauler Veganer “ − also ein großer Fan von Gerichten, die mich wenig Zeit kosten, und dabei trotzdem lecker und abwechslungsreich sind. "

Andy

Entwickler und Mitbegründer